Sommer in Wien

Ein lauer Abend, etwas Bewegung und lecker Essen.
Gemeinsam mit meiner Kollegin BRIGITTE WEBER verbinden wir meine Leidenschaft, das ESSEN, mit ihrer Aktivität und machen daraus zwei bewegt-kulinarische SOMMERABENDE:

 

Gemma Vollmond schau'n

Gemma Grillen!

 

 

 

Gemma Eisessen Da bin ich dabei!

Gemma Vollmond schau'n

Fr. 27.7.2018,  19:00 Uhr

Dieser Vollmond ist ein ganz Besonderer:

- es herrscht eine totale MONDFINSTERNIS, die fast 1 ¾ Stunden dauert und

- diese findet genau am Tag der Marsopposition statt, nur vier Tage vor der größten Annäherung des Roten Planeten an die Erde seit 2003.

 

 

Wandere mit uns auf den KAHLENBERG!

Dort haben wir einen tollen AUSBLICK auf Wien, genießen ein köstliches "VOLLMOND-Picknick*" von Petra und können die Mondfinsternis live miterleben.

 

Route:

Den STADTWANDERWEG 1 folgend wandern wir über den Beethovengang und die Wildgrube hinauf auf den KAHLENBERG. Rechtzeitig zum Sonnenuntergang werden wir die Aussichtsterrasse erreichen (Gehzeit: ca. 100 min).

Nun genießen wir den Aufenthalt, lassen uns mit einem „Vollmond“-Picknick aus unterschiedlichen kleinen Köstlichkeiten aus regionalen Produkten von PETRAS KULINARISCHE MANUFAKTUR verwöhnen und erwarten voller Spannung die MONDFINSTERNIS, die um ca. 22:00 beginnt.  Der Rückweg (ca. 22:45) führt uns Richtung Josefinenhütte, durch den Wald hinunter zur Eisernen Hand und die Kahlenberger Straße entlang zu unserem Start- und Ziel am Nußdorfer Platz. (ca. 90min).

Treffpunkt:

Nußdorfer Platz, Endstelle Straßenbahn D

 

Ausrüstung:

Gutes Schuhwerk, bequeme und dem Wetter angepasste Kleidung, 

 

Stirn- oder Taschenlampe (wenn vorhanden), Getränk, Wasserflasche

 

 

 

 

 

Teilnahmebeitrag inkl. "Vollmond-Picknick*" von PETRAS KULINARISCHE MANUFAKTUR: € 27,-

Bitte um ANMELDUNG per Mail bis 2 Tage vor GEMMA VOLLMOND SCHAU'N. (Kurzfristige Teilnahme auf Anfrage)

*Das "Vollmond-"Picknick beinhaltet Leckereien aus regionalen Produkten, Vorspeisen-Fingerfood, kleine kalte Hauptspeisen zum Durchkosten und einen süßen Abschluss. Inklusive 1 Getränk.

Gemma Grillen!

­Di. 31.7.2018, 18:30 Uhr
­­­
­Grillen gehört zum Sommer wie Baden und Eis essen!


Damit wir richtig Hunger für die LECKEREIEN von meinem Grill haben, gibt es vorher mit BRIGITTE WEBER einen WALK am MÜHLWASSER entlang und "hinüber" zur DONAUINSEL. Dort glüht schon die Kohle. Sei dabei!
Start: 18:30. U2 Station Donaustadtbrücke

 

 

 

Route:

Mit Brigitte wallken wir bis zum MÜHLWASSER und dieses entlang. Beim STEG über das Untere Mühlwasser biegen wir rechts ab, gehen durch die Gartensiedlung und kommen nach ca. 50 Minuten am GRILLPLATZ auf der DONAUINSEL (Raffineriestraße) an. Dort warte ich bereits darauf, fein mariniertes Fleisch, Wurst, herzhafte Vegi-Laibchen, Gemüse und Co. für und gerne auch mit euch auf den heißen Grill zu werfen um euren Hunger & Guster zu stillen. 

Wer möchte kann sich vor oder nach dem Essen mit einem BAD in der NEUEN DONAU erfrischen.

Rückweg: zu Fuß oder mit der Buslinie 92A zur U2 Station Donaustadtbrücke.

Treffpunkt:

U2 Station Donaustadtbrücke

(Ausgang Effenbergplatz, unten) 

PKW-Anreise: Parkgarage Donaustadtbrücke

 

Ausrüstung:

Sommerliche Kleidung und Schuhe mit denen du gut gehen kannst, ev. 2. Shirt und Jacke für den Abend, Badekleidung. Getränk.

 

Teilnahmebeitrag inkl. Grillerei von PETRAS KULINARISCHE MANUFAKTUR: € 27,-

Bitte um ANMELDUNG per Mail bis 2 Tage vor GEMMA GRILLEN. (kurzfristige Teilnahme auf Anfrage)

ERSATZTERMIN bei Schlechtwetter: DO. 2.8.2018